Direkt zum Inhalt
ULC-Klosterneuburg - Nachwuchs

UWW Hallen-Cup

Samstag, 20. Januar 2018

Gleich 14 unserer NachwuchsathletInnen nahmen am diesjährigen UWW Hallen-Cup teil. Aus organisatorischen Gründen war das leider der einzige Termin des Hallen-Cups in diesem Jahr. Die Disziplinen bei diesem 5-Kampf waren 60m-Lauf, Hochsprung, Standweitsprung, Medizinballstoß und ein Hindernislauf über 30m. Da das Jahr 2018 erst begonnen hat, war es für viele Kinder der erste Wettkampf in einer neuen Altersklasse. Philip Wiegel konnte in der Altersklasse MU8 ganz souverän den 1. Platz belegen. In der WU10 erreicht Laura Lagler den 2. Platz, gefolgt von Valentina Traunfellner auf Platz 6 und Philippa Garherr auf Platz 8. Bei den Buben konnten sich Felix Fuchs (Platz 6/ U10), Raffael Wiegel (Platz 12/ U12) und Paul Wiegel (Platz 11/ U14) über gute Leistungen freuen. Gleich 6 Mädchen der Road Runners starteten in der Altersklasse U12. Die Älteren in dieser Klasse - Lisa Lagler (Platz 4), Nicola Schönauer (Platz 9) und Bauke Boomgaarden (Platz 15) - erzielten gute Ergebnisse unter den 27 Starterinnen. Auch Linda Swoboda (Platz 13), Laura Swoboda (Platz 16) und Mia Tschugg (Platz 23), die zum ersten Mal in der U12 starteten, schlugen sich sehr gut. Die Altersklasse WU14 war mit 24 Teilnehmerinnen ebenfalls stark besetzt, darunter Chiara Pfeffer aus unserer Schülergruppe. Ihr gelang es, den ausgezeichneten 11. Platz zu belegen. Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Tag für die NachwuchsathletInnen der Road Runners!

Ergebnisse

schedule

Info Trainingszeiten

Ab 4.9. trainieren die Kinder- und Schülergruppe wieder jeden Dienstag von 17:00-18:00 Uhr bei der Laufbahn im Happyland!

 

 

ULC-Klosterneuburg

Laufen soll zur selbstverständlichsten Sache der Welt werden! Kinder lernen koordiniertes Bewegen, Wettkämpfer lernen ihre Leistungsfähigkeit kennen und die Plauderläufer lernen, ihre Beweglichkeit zu bewahren bzw. wiederzuerlangen.