Direkt zum Inhalt
ULC-Klosterneuburg - Nachwuchs

Gold für Simon

Samstag, 25. Mai 2019

Bei ausgezeichneten Wetterbedingungen waren am Samstag die besten Nachwuchsathleten aus Niederösterreich und Wien nach St. Pölten auf die UNION-Sportanlage gekommen. Bei toller Stimmung wurde um Gold, Silber und Bronze gekämpft.

Nach einer anstrengenden Schulsportwoche ging Simon Schmidmayr in der Klasse U20 beim 5000m Rennen an den Start. Nach flotten beginn in 3:18, musste er das Tempo etwas rausnehmen. In den letzten 4 Runden nahm Simon wieder richtig fahrt auf und konnte den Sieg mit 14 Sekunden Vorsprung über die Ziellinie bringen. Mit der Zeit war Simon nicht ganz zufrieden, jedoch überwiegt die Freude NÖ-Landesmeister geworden zu sein.

mpr 

Foto von Newetschny

schedule

Info Trainingszeiten

Das nächste Kinder- und Schülertraining kann leider erst am 11. Mai stattfinden. Bitte unser Präventionskonzept beachten.

ULC-Klosterneuburg

Laufen soll zur selbstverständlichsten Sache der Welt werden! Kinder lernen koordiniertes Bewegen, Wettkämpfer lernen ihre Leistungsfähigkeit kennen und die Plauderläufer lernen, ihre Beweglichkeit zu bewahren bzw. wiederzuerlangen.