Direkt zum Inhalt
ULC-Klosterneuburg - Nachwuchs

Finale Laufinitiative 2020

Sonntag, 23. Juni 2019

Einige unserer NachwuchsathletInnen hatten sich, unter anderem durch die Teilnahme an unserem Adventlauf, für den Finallauf der Laufinitiative 2020 qualifiziert und starteten deshalb am 23. Juni in Ruppersthal. Benedikt Brandtner, hatte zwar kein Finalticket, startete aber im Rahmen des Weintraubenlaufs in der Altersklasse U10 über 1.000m und belegte Platz 15. Beim anschließenden Finallauf konnten sich gleich mehrere Kinder über Stockerlplätze freuen. Lea Haider wurde im Lauf der 1. und 2. Klassen über 500m zweites Mädchen und siegte somit überlegen in der Wertung der 1. Klassen. Bei den Buben der 1. Klassen holte sich Julian Berger Silber. Viktoria Wassnig belegte Platz drei bei den Mädchen der 2. Klassen. Philip Wiegel wurde in der Wertung der 2. Klassen Fünfter. Laura-Sophie Kunyik und Sina David starteten über 1.000m und belegten Platz sechs und sieben (3. Klassen).

 

Ergebnisse

Fotos

 

 

Bericht & Fotos: Julia Z.

schedule

Info Trainingszeiten

Bis auf Wiederruf wird ab 9. Dezember das Montag-Training der JUGENDGRUPPE aufgeteilt:

Kaderathleten trainieren in der Dusikahalle (18-19:30 Uhr). Alle anderen bitte am Freitag ins Happyland (17:00 bis 18:30 Uhr) kommen.

__________________________________________

Ab 5. November trainiert die Kindergruppe jeden Dienstag von 18:00-19:00 Uhr im Turnsaal der Volksschule Anton Bruckner Gasse. Die Schülergruppe trainiert weiterhin draußen beim Happyland von 17:00-18:00 Uhr.

 

 

ULC-Klosterneuburg

Laufen soll zur selbstverständlichsten Sache der Welt werden! Kinder lernen koordiniertes Bewegen, Wettkämpfer lernen ihre Leistungsfähigkeit kennen und die Plauderläufer lernen, ihre Beweglichkeit zu bewahren bzw. wiederzuerlangen.