Direkt zum Inhalt
ULC-Klosterneuburg - Nachwuchs

Dreikampf St.Andrä-Wördern

Sonntag, 23. September 2018

Neun NachwuchsathletInnen haben am Dreikampf (60m-Lauf, Weitsprung und Schlagballwurf) in St.Andrä-Wördern teilgenommen und acht erreichten sogar Stockerlplätze. Trotzdem es in der Früh noch geregnet hatte und die Laufbahn ziemlich nass und rutschig war, konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen. Margarita Breinl erreichte, in allen drei Disziplinen, die besten Ergebnisse des Tages unter allen Mädchen und wurde so Siegerin in der Altersklasse WU12. Ihren persönlichen Rekord im Weitsprung aus dem Vorjahr konnte sie sogar über 30cm verbessern. Hinter ihr auf Platz zwei landete Linda Swoboda. Auch sie erzielte sehr gute Ergebnisse und konnte die Drittplatzierte in allen Disziplinen locker abhängen. Hannah Zimmermann war an diesem Tag die einzige Athletin in der Altersklasse WU14. Mit 29,30m gelang ihr ein super Wurf mit dem Schlagball. Auch Philippa Garherr (WU10) konnte sich über tolle Ergebnisse freuen. Sie musste sich lediglich im Schlagballwurf einer Gegnerin geschlagen geben, belegte in der Gesamtwertung aber überlegen den ersten Platz. In der Altersklasse MU12 starteten Raffael Wiegel und Finn Hanusch. Im Schlagballwurf erzielte Raffael eine tolle Weite von 28,60m. Finn, der zum ersten Mal an einem Dreikampf teilnahm, wurde Erster über 60m und im Weitsprung. Philip Wiegel konnte seine beiden Konkurrenten, mit sehr guten Leistungen in allen Disziplinen, locker schlagen und erlangte in der Altersklasse MU8  fast doppelt so viele Punkte, wie der Zweitplatzierte. Auch sein Bruder Paul Wiegel erreichte den ersten Platz (MU14). Seine Ergebnisse über 60m und beim Weitsprung, waren die besten Leistungen des Tages unter allen Buben. Nico Spitzer nahm erstmals an einem Wettkampf teil und wurde Vierter in der selben Altersklasse.

Fotos: https://photos.app.goo.gl/byxDDxaYkUWNoQtN6

Ergebnisse: https://www.union-staw.at/wp/wp-content/uploads/2018/09/Wertungstabelle-3Kampf-2018.pdf

 

Bericht & Fotos : Julia Z.

 

schedule

Info Trainingszeiten

Ab 13.11. trainieren alle Kinder der 3. Klasse Volksschule und jünger im Turnsaal der VS Anton Bruckner-Gasse von 18:00 bis 19:00 Uhr. Alle älteren Kinder trainieren weiterhin von 17:00 bis 18:00 Uhr beim Happyland.

 

Training Jugengruppe:

Ab 03.12. wird jeden Montag von 18:00 bis 19:30 Uhr in der Dusika-Halle trainiert.

 

ULC-Klosterneuburg

Laufen soll zur selbstverständlichsten Sache der Welt werden! Kinder lernen koordiniertes Bewegen, Wettkämpfer lernen ihre Leistungsfähigkeit kennen und die Plauderläufer lernen, ihre Beweglichkeit zu bewahren bzw. wiederzuerlangen.