Direkt zum Inhalt
ULC-Klosterneuburg - Nachwuchs

18. Sommermeeting

Samstag, 8. Juli 2017

33 TeilnehmerInnen gab es beim 18. Sommermeeting, darunter waren Kinder vom ULC Riverside Mödling, ULC Hirtenberg und sogar eine Schwedin, Mellanie Neudinger-Nellmer vom Verein IF Linnea. Für die Altersklassen U8 bis U14 standen 4 Disziplinen am Programm: 60m, Vortex-Wurf, Weitsprung, 400m für die Jüngeren und 600m für die Älteren. Die Altersklassen U16 und U18 konnten zwischen 100m, 800m und Weitsprung wählen. Trotz der Hitze konnten einige große Erfolge gefeiert werden:

Hannah Zimmermann schaffte es zum dritten mal in Folge den Vereinsrekord der Altersklasse WU12 über 60m zu brechen. Den Rekord 9,99s den sie vor nicht einmal zwei Wochen aufgestellt hatte, konnte sie auf 9,77s verbessern.

Nicola Schönauer gelang es den erst vor kurzem von Margarita Breinl aufgestellten Vereinsrekord über 600m, in der Altersklasse WU12, auf 2:11,57 zu verbessern.

Simon Schmidmayr stellte mit 2:13,14 über 800m in der Altersklasse MU18 ebenfalls einen neuen Vereinsrekord auf.

Ergebnisliste

Alle Fotos: link

schedule

Info Trainingszeiten

 

KINDERGRUPPE

Die Kindergruppe wird ab 14. November in die Turnhalle der VS Anton-Bruckner-Gasse überersiedeln.

ACHTUNG, das Training findet zwischen 18:00 und 19:00 Uhr statt.

 

 

ULC-Klosterneuburg

Laufen soll zur selbstverständlichsten Sache der Welt werden! Kinder lernen koordiniertes Bewegen, Wettkämpfer lernen ihre Leistungsfähigkeit kennen und die Plauderläufer lernen, ihre Beweglichkeit zu bewahren bzw. wiederzuerlangen.