Direkt zum Inhalt
ULC-Klosterneuburg - Nachwuchs

News

Frühjahrsmeeting Pottenstein

Philip Wiegel startete vergangenen Samstag beim Frühjahrsmeeting im Kugelstoß und Hochsprung in der Altersklasse MU12. Er erzielte gute Leistungen in beiden Disziplinen und erreichte so die Plätze zwei und drei.

Erich Racher Gedächtnismeeting

Vier unserer Nachwuchsathleten/-innen waren beim diesjährigen Erich Racher Gedächtnismeeting in St. Pölten dabei. Philip Wiegel war mit seinem Ergebnis im Weitsprung zwar nicht ganz zufrieden, durch sehr gute Leistungen im Vortex-Wurf und über 60 m, konnte er sich aber dennoch den dritten Platz in der Dreikampfwertung der Altersklasse MU12 sichern. Moritz Blümel war der Schnellest über 60m und landete schlussendlich auf Platz vier (MU12).

Königstetter Herbstlauf

18 Athletinnen und Athleten unserer Nachwuchsgruppen gingen beim diesjährigen Königstetter Herbstlauf an den Start und zeigten tolle Leistungen! Elf Kinder konnten sich sogar über einen Podestplatz freuen. Insgesamt waren 250 Athletinnen und Athleten bei den Kinderläufen am Start. Julian Berger siegte nicht nur in der Altersklasse MU10, sondern stellte mit 3:15,5 min. auch die Tagesbestzeit über 900m auf!

Alle Ergebnisse im Überblick:

OÖLV Speedy Kids Cup 2021

Florian Dickinger (MU10) nahm vergangenes Wochenende am Speedy Kids Cup in Oberösterreich teil. Er startete zum ersten Mal in den Disziplinen 60m Hürden, Hoch-Weitsprung und 300m Crosslauf. Im Vortexwurf konnte Florian mit 24,16m sogar eine neue persönlichen Bestleistung aufstellen. 

 

43. Erdölpokalmeeting - Stadlau

Julian Berger (U10), Florian Dickinger (U10), Philip Wiegel (U12) und Anna Singer (U14) gingen heute beim Erdölpokalmeeting in Stadlau in den Disziplinen 60m, Weitsprung, Vortexwurf und 400m an den Start. Sie konnten viele neue persönliche Bestleistungen aufstellen und erreichten ein paar Podestplätze in den Einzeldisziplinen. Julian Berger gewann sogar die Vierkampfwertung!

LTU Graz Nachwuchsmeeting

Philip Wiegel (MU12) konnte beim Nachwuchsmeeting in Graz gleich drei tolle neue persönliche Bestleistungen aufstellen! Über 60m wurde er mit 9,47s Zweiter und im Weitsprung wurde er mit 3,82m Dritter. Im Vortexwurf konnte Philip seine bisherige Bestleistung über 7m verbessern (31,91m) und belegte damit Platz vier.

schedule

Info Trainingszeiten

Jugendgruppe: Während der Osterferien findet nur am Mittwoch (13.4.) ein Training statt. Montag 11. und 18.4. ist kein Training!  Frohe Ostern.

 

ULC-Klosterneuburg

Laufen soll zur selbstverständlichsten Sache der Welt werden! Kinder lernen koordiniertes Bewegen, Wettkämpfer lernen ihre Leistungsfähigkeit kennen und die Plauderläufer lernen, ihre Beweglichkeit zu bewahren bzw. wiederzuerlangen.