Direkt zum Inhalt
ULC-Klosterneuburg - Nachwuchs

News

Erich Racher Meeting - St. Pölten

Einige Athletinnen und Athleten unserer Nachwuchsgruppen starteten am Samstag bei traumhaften Wetter beim Erich Racher Gedächtnismeeting in verschiedenen Disziplinen. Los ging es mit dem Weitsprung. Hier erreichte Paul Wiegel (U14) eine tolle Weite von 4,09 m und wurde damit Neunter unter 22 Startern. Lisa Lagler (U12) konnte ihre persönliche Bestleistung, die zugleich auch der Vereinsrekord in ihrer Altersklasse war, auf 3,88 m verbessern. Damit erreichte sie den 2. Platz und verpasste Gold nur um 1 cm!

14. Weinberg-Crosslauf Pfaffstätten

Linda Swoboda, eine der fleißigsten Athletinnen unserer Nachwuchsgruppen, nahm als einzige Road Runnerin, trotz der Kälte, am diesjährigen Weinberg-Crosslauf in Pfaffstätten teil und kämpfte sich durch den Schnee. Es war für sie, nach unserem Aupark Crosslauf im Februar, bereits der zweite Crosslauf im Jahr 2018. Diese beiden Läufe sind außerdem Teil des Union Crosscups.

Bravo Linda!

Ergebnisse

Hallen-Meisterschaften U18

Simon Schmidmayr nahm am Samstag an den österreichischen Hallen-Meisterschaften U18 in Linz teil. Mit einer ausgezeichneten Zeit von 9:37,67 konnte er über 3.000m den 4. Platz belegen! Die nächsten Wettkämpfe sind wieder im Freien, zunächst liegt der Fokus für die nächsten Wochen bei den 5 km ÖM Straßenlauf die im Rahmen des Wien-Marathon statt finden.

Ergebnisse

7. Klosterneuburger Aupark Crosslauf

Mit 11 StarterInnen war nur eine kleine Gruppe unserer NachwuchsathletInnen, bei unserem diesjährigen Crosslauf, dabei. Sie alle konnten sich über gute Ergebnisse freuen. U8, U10 und U12 starteten über 700m, U14 und U16 über 1.800m. Philip Wiegel, der jüngste Athlet unserer Kindergruppe, siegte in der Altersklasse MU8. Sina David konnte sich bei einem knappen Duell den 2. Platz, bei den Mädchen in der U10, erkämpfen. In der Altersklasse MU10 wurde Felix Fuchs 5.

UWW Hallen-Cup

Gleich 14 unserer NachwuchsathletInnen nahmen am diesjährigen UWW Hallen-Cup teil. Aus organisatorischen Gründen war das leider der einzige Termin des Hallen-Cups in diesem Jahr. Die Disziplinen bei diesem 5-Kampf waren 60m-Lauf, Hochsprung, Standweitsprung, Medizinballstoß und ein Hindernislauf über 30m. Da das Jahr 2018 erst begonnen hat, war es für viele Kinder der erste Wettkampf in einer neuen Altersklasse. Philip Wiegel konnte in der Altersklasse MU8 ganz souverän den 1. Platz belegen.

Hochsprung-Training

Diese Woche trainierten 15 Kinder der Kinder- und Schülergruppe im Ferry-Dusika-Hallenstadion, um sich auf den Hallencup am Samstag vorzubereiten. Eine der Disziplinen, bei diesem 5-Kampf, ist Hochsprung und um diese speziell zu üben, trainierte die professionelle Hochspringerin Ekaterina Krasovskiy mit den Kindern. Alle freuten sich, dass sie ein Training, bei einer so guten Hochspringerin absolvieren durften und sind nun bestens auf den Hallencup vorbereitet. 

schedule

Info Trainingszeiten

JUGENDGRUPPE

Außer am Feiertag (2. April) findet auch während der Osterferien am Montag und Mittwoch ein Training statt. Da die Wetterprognose für nächste Woche auf Frühsommerliche 8 Grad Plus steigt, werden beide TE im Happyland abgehalten.

 

 

ULC-Klosterneuburg

Laufen soll zur selbstverständlichsten Sache der Welt werden! Kinder lernen koordiniertes Bewegen, Wettkämpfer lernen ihre Leistungsfähigkeit kennen und die Plauderläufer lernen, ihre Beweglichkeit zu bewahren bzw. wiederzuerlangen.