Direkt zum Inhalt
ULC-Klosterneuburg - Nachwuchs

News

Königstetter Herbstlauf

18 Athletinnen und Athleten unserer Nachwuchsgruppen gingen beim diesjährigen Königstetter Herbstlauf an den Start und zeigten tolle Leistungen! Elf Kinder konnten sich sogar über einen Podestplatz freuen. Insgesamt waren 250 Athletinnen und Athleten bei den Kinderläufen am Start. Julian Berger siegte nicht nur in der Altersklasse MU10, sondern stellte mit 3:15,5 min. auch die Tagesbestzeit über 900m auf!

Alle Ergebnisse im Überblick:

OÖLV Speedy Kids Cup 2021

Florian Dickinger (MU10) nahm vergangenes Wochenende am Speedy Kids Cup in Oberösterreich teil. Er startete zum ersten Mal in den Disziplinen 60m Hürden, Hoch-Weitsprung und 300m Crosslauf. Im Vortexwurf konnte Florian mit 24,16m sogar eine neue persönlichen Bestleistung aufstellen. 

 

43. Erdölpokalmeeting - Stadlau

Julian Berger (U10), Florian Dickinger (U10), Philip Wiegel (U12) und Anna Singer (U14) gingen heute beim Erdölpokalmeeting in Stadlau in den Disziplinen 60m, Weitsprung, Vortexwurf und 400m an den Start. Sie konnten viele neue persönliche Bestleistungen aufstellen und erreichten ein paar Podestplätze in den Einzeldisziplinen. Julian Berger gewann sogar die Vierkampfwertung!

LTU Graz Nachwuchsmeeting

Philip Wiegel (MU12) konnte beim Nachwuchsmeeting in Graz gleich drei tolle neue persönliche Bestleistungen aufstellen! Über 60m wurde er mit 9,47s Zweiter und im Weitsprung wurde er mit 3,82m Dritter. Im Vortexwurf konnte Philip seine bisherige Bestleistung über 7m verbessern (31,91m) und belegte damit Platz vier.

Vereinsmeisterschaft 2020

Diese Woche holten wir die Ehrungen der Vereinsmeisterschaft 2020 nach.

Bei den Mädchen siegte Lea Haider vor Lisa Lagler und Philippa Garherr

Bei den Buben wurde Julian Berger Erster vor Jannis Krampe und Philip Wiegel

Simon G./Foto: Newetschny

Prämiere am LAZ-Platz in Wien

Eine kleine aber feine Abordnung des ULC nahm am 16. Juni - bei ca. 30 Grad - beim 3. LAZ-Meeting in Wien teil. Für einige war es der erste Stadionwettkampf für heuer und für Simon Großmayer sogar der erste Bahnbewerb überhaupt. Mit Knieschmerzen ging Simon an den 1000m Start. Die erste Runde in etwas zu schnell 63´´, kämpfte er sich tapfer bis ins Ziel und überraschte mit einer ausgezeichneten Zeit von 2:56,24. Damit schaffte er auch seinen ersten U16-Vereinsrekord. Einen weiteren Vereinsrekord schafft Hannes Lagler im 200 Meter Lauf.

schedule

Info Trainingszeiten

Kinder- und Schülergruppe: Das Training der Kindergruppe findet dienstags von 17:00 bis 18:00 Uhr statt. Die Schülergruppe trainiert dienstags von 18:00 bis 19:00 Uhr.

Jugendgruppe: Am 1. November findet kein Training statt!

ULC-Klosterneuburg

Laufen soll zur selbstverständlichsten Sache der Welt werden! Kinder lernen koordiniertes Bewegen, Wettkämpfer lernen ihre Leistungsfähigkeit kennen und die Plauderläufer lernen, ihre Beweglichkeit zu bewahren bzw. wiederzuerlangen.